Links überspringen

Ice, Ice Baby!

Erfahre mehr über die Herstellung unser Eissorten

Schauproduktion

Du wolltest schon immer sehen wie unser Tomaselli-Eis produziert wird? In unserer neuen Schauproduktion am Baggersee kann man unseren Eismachern beim Produzieren über die Schulter schauen.

Du kannst dir jeden Tag den Weg unserer Früchte bis zum fertigen Eis in der Vitrine anschauen. Natürlich kannst du dieses dann sofort in der Filiale am Baggersee bestellen! 

Zutaten & Rezeptur

Nach geheimer Rezeptur bereiten wir täglich unser leckeres Tomaselli Eis mit frischen Früchten und Tiroler Berg-Milch zu. An unseren hauseigenen Rezepten wurde nun schon mehr als 20 Jahre getüftelt und die Rezepte wurden im Lauf der Jahre immer wieder verfeinert. So können wir heute stolz behaupten, mehr als 50 verschiedene Eissorten kreiert zu haben und täglich frisches Eis produzieren zu können.

Tomaselli-Eis für jeden!

Vegan & Glutenfrei! All unsere Fruchteissorten werden schon seit vielen Jahren ohne Milch, Milchprodukte oder Gluten zubereitet.

Seit 2022 arbeiten wir auch an einer veganen Basis für alle herkömmlichen “Milch-Eissorten”. So könnt ihr zwischendurch auch leckeres veganes Pistazien, Haselnuss oder Joghurt-Eis bei uns finden! 🙂

So können wir garantieren, dass auch Veganer und Allergiker in unseren Filialen ein Eis genießen können. Solltet ihr weitere Fragen bezüglich Allergenen haben, so könnt ihr einfach bei unseren Eisverkäuferinnen und Verkäufern nachfragen. Außerdem sind Allergenlisten in allen Filialen aufgehängt.

Bewerbung als Eismacher

Auf der Suche nach einem Job mit Verantwortung, viel Kreativität und vielen Chancen? Dann ist Eismacher, oder wie im italienischen “Gelatiere” genau das richtige für dich.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, unser Produktionschef Peter mit über 20 Jahren Erfahrung in der Eis-Herstellung schult euch in Ruhe ein und zeigt euch die wichtigsten Tipps und Tricks!

Unsere Eismacher haben bei uns von Anfang März bis Ende Oktober Saison, bei Bedarf können wir auch eine Ganzjahresstelle in unseren Partner-Betrieben anbieten!

Mehr zum Job

Führung hinter die Kulissen

Die ultimative Tomaselli Eis-Experience!

Egal ob mit deinen Freund/innen, einer Schulklasse oder den Arbeits-Kollegen, ab jetzt könnt ihr Führungen in unserer Schaumanufaktur am Baggersee buchen (mindestens 2 Personen, gemischt Gruppen möglich).

Dich erwarten viele Details und Hintergrundwissen zum Thema Eis und den benötigten Maschinen, eine Einführung in den gesamten Prozess der Eisherstellung von A bis Z, ein Tasting direkt an der Eis-Maschine sowie die Möglichkeit all deine Fragen zu stellen!

Jetzt Führung buchen

Nachhaltige Produktion

Eine Eisproduktion braucht jeden Tag sehr viel Wasser um alle Maschinen und Geräte zu kühlen, damit wir beste Qualität bei unserem Gelato erzeugen können.

Deshalb haben wir 2018 beim Bau unserer Schaumanufaktur einen kompletten Kühlkreislauf mit Wasseraufbereitung eingebaut. Das bedeutet, das gebrauchtes Wasser aufbereitet und als Kühlwasser verwendet werden kann, seht selbst im Video!

So können wir jedes Jahr viele tausende Liter Wasser sparen.

Mehr über unsere Nachhaltigkeit

Idee für eine neue Eissorte?

neue Eissorte

Dein Name
Datenschutz(erforderlich)

Unsere Eisproduktion in Bildern

Transparenz ist uns wichtig, aus diesem Grund geben wir Ihnen so viel Einblick wie nur möglich.