Links überspringen
Karin Falch
Karin Falch
23 Oktober 2023
Sehr sehr empfehlenswert 😁 Eine große Auswahl an Eis - das Personal immer total freundlich und zuvorkommend - wirklich top 👌
Bernhard Berger
Bernhard Berger
21 Oktober 2023
Sehr geschmackvolles Eis preislich voll ok 🍀🍀👍👍
Игорь Равков
Игорь Равков
20 Oktober 2023
Вкусно и недорого! Лучшее мороженое что я пробовал за последнее время.
Sandra Handle
Sandra Handle
8 Oktober 2023
Sehr lecker!!!! Hab 1/2 Kugel Schoko und 1/2 Kugel Strattciatela (machen die wenigsten mehr) mit Schlag und Schokosauce gegessen. Sehr cremig!!!!! Gottseidank im Becher bestellt, denn sonst hätte ich sicher gepatzt.... ein leckeres Kekswaffel drapiert. Kann ich nur empfehlen....
Siegfried Holzhammer
Siegfried Holzhammer
1 Oktober 2023
Das Eis von Tomaselli ist sehr gut, und die Eisverkäufer allesamt sehr freundlich, nur die Preise für eine Kugel (1,90€) sind mittlerweile doch schon eher im oberen Preissegment.
Eric Kühberger
Eric Kühberger
28 September 2023
Super Eis aus besten Zutaten. Definitiv frisch zubereitet. Und gute Portionen fürs Geld
M.L. L.
M.L. L.
28 September 2023
Hier wird Eis mit sehr guten Zutaten zubereitet. Besondere Sorten und exzellenter Geschmack. In die Eisküche kann man sogar durch eine Glasscheibe sehen. Große Portionen für humane Preise. 3 Riesenkugeln in der Waffel: 5:20€. Und wenn man sein Abendessen weg lässt, schafft man es auch, aufzuessen. Eisbecher oder Bedienung gibt es nicht.

Das Unternehmen Tomaselli

Lerne unsere Philosophie & Geschichte kennen

Unsere Philosophie – „Gelato Naturale“

Seit über 20 Jahren versuchen wir italienisches Lebensgefühl nach Innsbruck zu bringen. Unser „Gelato Naturale“ soll Allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und an sonnige Stunden erinnern.

Mit den besten Zutaten, frischen Früchten und Tiroler Milchprodukten setzen wir seit jeher auf beste Qualität und vollen Geschmack. Mit wechselnden Eissorten versuchen wir laufend neue Geschmacks-Erlebnisse zu kreieren.

Du willst alles über unser Unternehmen und das Thema „Gelato“ wissen?

Dann hör dir einfach die Kaiser und Schmarren Podcast-Folge mit unserem Junior-Chef Benedikt an!

Unsere Geschichte

Die Gelateria Tomaselli wurde im Frühjahr 2002 gegründet. Angefangen hat alles in einer kleinen, charmanten und immer noch bestehenden Filiale in der Innsbrucker Hofgasse.

Mit einer einzigen Eismaschine und ca. 10 verschiedenen Sorten startete man ohne große Eröffnungsfeier in die erste Eissaison. Täglich wurde in den kleinen Räumlichkeiten in der Hofgasse frisches Eis produziert.

Immer offen sein für Neues ist unsere Philosophie und daher nahmen wir die Möglichkeit wahr, im Sommer 2015, eine Lokalität direkt im Herzen von Innsbruck, neben dem Kaufhaus Tyrol, zu eröffnen. Seit 2015 hat Tomaselli seinen Flagship-Store in der Maria-Theresien-Straße 31.

Moderne Einrichtung, eine große Vitrine mit 24 verschiedenen Eissorten und leckerem Eiskaffee sorgen für eine gemütliche, italienische Atmosphäre inmitten in der Innsbrucker Fußgängerzone.

Da man bald mit dem Produzieren in den kleinen Räumlichkeiten der Hofgasse,  aus allen Nähten platzte, musste man sich nach Alternativen umschauen. Nach langer Suche gelang es im Frühjahr 2018 eine Filiale mit modernster Schauproduktion am Baggersee zu eröffnen. Auf mehr als 500qm wird täglich frisches Eis produziert und verkauft.

Eine große Vitrine mit mehr als 24 Sorten, ein Sitzbereich im Inneren mit Blick auf unsere Schauproduktion und ein Außensitzbereich in der Sonne sorgen für das perfekte Eiserlebnis am Baggersee.

Im Jahr 2022 wagten wir uns erstmals aus Innsbruck raus! In Hall bekamen wir die Chancen einen traditionsreichen Standort zu übernehmen. Wir sind sehr stolz einen für Eis so bekannten Ort weiterführen zu dürfen und auch dort unser Tomaselli “Gelato Naturale” anbieten zu können!

Das Team

Vielleicht bald du?

Sieh dir alle offenen Stellen an oder schick eine Initiativbewerbung!

Zu den Jobs

Tomaselli Nachhaltigkeit & Soziales

Wir sind stetig bemüht neue, nachhaltige Ideen und Verbesserungen umzusetzen. Wir freuen uns daher über jede Idee und jeden Vorschlag der uns dabei hilft, unser Unternehmen noch nachhaltiger aufzustellen.

In der Vergangenheit setzten wir Projekte wie unseree Wasseraufbereitungsanlage für Kühlwasser in der Produktion, unsere 100% kompostierbaren Bechern & Löffeln oder unserenwiederverwendbaren und spülmaschinenfesten to-go Boxen um.

Außerdem engagieren wir uns jährlich für soziale Projekte wie die der Tiroler Vereine “Help for Kids” oder “Abenteuer Demenz”.

Lest mehr über vergangene, aktuelle und zukünftige Projekte auf unserer Nachhaltigkeits-Seite. Wir freuen uns über Feedback, Anregungen und Ideen für nachhaltige Kooperationen!

Mehr über unsere Nachhaltigkeit

Das sagen unsere Kunden

Unsere Geschmäcker

Täglich frisch für Sie zubereitet in unserer Schau-Produktion am Baggersee.

Cookies

Erdbeere

Griechisches Joghurt

Haselnuss

Himbeere

Joghurt Amarena

Joghurt Passionsfrucht

Kinder Bueno

Mango

Neapolitaner

Pistazie

Raffaello

Unicorn

Vanille

Waldfrüchte

Walnuss Feige

Weiße Schoko Pistazie

Zitrone

Stracciatella

Topfen Marille

Topfen Preiselbeere

Schoko Banane

Snickers