Links überspringen

Kompostierbare Becher und Löffel

Kompostierbarer Karton mit PLA

Seit nunmehr vielen Jahren haben wir unsere Becher vollständig im Karton-Look. Auch wenn dies ja seit Kurzem ein Trend zu sein scheint, vor Allem bei vielen to-go Verpackungen, so ist Karton nicht gleich Karton und nachhaltig eben nicht gleich nachhaltig!

Denn der große Unterschied liegt in der inneren Beschichtung des Bechers (damit er nicht die Feuchtigkeit der Lebensmittel aufnimmt). Die meisten am Markt erhältlichen Becher sind mit PA beschichtet, während wir nach sehr langer Suche eben PLA-beschichtete Becher einer niederländischen Firma gefunden haben.

Durch die PLA Beschichtung (100% kompostierbar) sehen unsere Becher also nicht nur nachhaltig aus, sondern sie sind es auch!

“Der wichtige Unterschied zu den meisten anderen Bechern am Markt ist die kompostierbare PLA-Beschichtung innen!.”

Zukünftige Ideen und Ziele

Mittelfristig wollen wir auch noch nachhaltigere Alternativen anbieten. Dafür sind wir schon mit verschiedenen Herstellern in Kontakt und erwägen auch viele verschiedene Lösungen. Diese reichen von Mehrweg-Bechern aus Porzellan, neue Preisstrukturen für mitgebrachte Becher bis hin zu Recycling-Stationen vor unseren Filialen.

Solltet ihr also gute und praktikable Ideen, vor Allem im Bereich Recycling und Wiederaufbereitung (in ein anderes Produkt oder in neue Becher), haben, dann meldet euch gerne bei uns – wir würden uns freuen!

Einen Kommentar hinterlassen